[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Grävenwiesbach.

Die SPD Grävenwiesbach hält am Donnerstag, den 12. März 2015 ab 19 Uhr im Landgasthof „Zur Eisenbahn“ ihre Jahreshauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung stehen Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Politische Themen werden nicht zu kurz kommen. Denn der Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Schabedoth hat sein Kommen angekündigt und steht den Anwesenden Rede und Antwort zu den aktuellen bundespolitischen Themen und zur Arbeit der SPD in der Regierungskoalition. Alle an den Themen interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und darüber hinaus, sind herzlichst eingeladen, an diesem öffentlichen Teil der Veranstaltung teilzunehmen.

Das Thema „Verkehr“ ist natürlich ebenfalls eines, welches an diesem Abend eine Rolle spielen wird. Zum Verkehr gehört nicht nur der auf der Straße und der Schiene – auch der Datenverkehr und hier die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung und insbesondere der Wirtschaft mit Breitbandnetzen – ein Thema, das die SPD im Ort politisch bereits vor drei Jahren in die politische Öffentlichkeit des Ortes gebracht hat – und wo bislang so gut wie nichts geschehen ist.

Veröffentlicht am 08.03.2015

Ortsverein; Ehrung Gudrun Schirrmann :

Eine weitere Ehrung betraf die Parteizugehörigkeit von Gudrun Schirrmann, die sich in diesem Jahre zum 40sten Male jährte. Auch Gudrun Schirrmann war über Jahrzehnte in den verschiedensten Parteiämtern zu finden, sie war Mitglied des Kreistages und der Gemeindevertretung sowie des Ortsbeirates und gab letztlich bis auf den Ortsbeirat alle verbliebenen Ämter auf, um sich dem Vorsitz des Aufsichtsrates des Hessischen Jugendherbergsverbandes und dem Nachlass ihres Vaters Richard Schirrmann zu widmen.

Veröffentlicht am 19.09.2013

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Grävenwiesbach am 13. September 2013 konnte endlich die Ehrung von Rosi Gottschalk vorgenommen werden. Bereits am 17. Juni 2012 war sie von der Jahreshauptversammlung gewählt worden, doch verschiedene Umstände verhinderten bislang ihre Ehrung in dem entsprechenden Rahmen.

Veröffentlicht am 19.09.2013

- Zum Seitenanfang.