Rosi Gottschalk Ehrenvorsitzende :

Ortsverein

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Grävenwiesbach am 13. September 2013 konnte endlich die Ehrung von Rosi Gottschalk vorgenommen werden. Bereits am 17. Juni 2012 war sie von der Jahreshauptversammlung gewählt worden, doch verschiedene Umstände verhinderten bislang ihre Ehrung in dem entsprechenden Rahmen.

Die Liste all ihrer Tätigkeiten für und in der SPD ist seit ihrem Wegzug aus der Wuppertaler Heimat ellenlang und Vorsitzender Harald Lezius benötigte einige Zeit, alle ihre Positionen in Vorständen und politischen Gremien aufzuzählen. Ortsvereinsvorsitz über lange Jahre, Vorstandsmitglied im Unterbezirk der SPD, Mitglied des Gemeindevorstandes und Fraktionsvorsitz der Gemeindevertretung, Kreistagsmitglied, Büroleiterin für den Landtagsabgeordneten, Vorstandsmitglied im Sozialverband VdK, im Förderverein für das Usinger Krankenhaus und so weiter... Ein langes Leben im Dienste der Allgemeinheit.

Ehrenurkunde

Eine weitere Ehrung betraf die Parteizugehörigkeit von Gudrun Schirrmann, die sich in diesem Jahre zum 40sten Male jährte. Auch Gudrun Schirrmann war über Jahrzehnte in den verschiedensten Parteiämtern zu finden, sie war Mitglied des Kreistages und der Gemeindevertretung sowie des Ortsbeirates und gab letztlich bis auf den Ortsbeirat alle verbliebenen Ämter auf, um sich dem Vorsitz des Aufsichtsrates des Hessischen Jugendherbergsverbandes und dem Nachlass ihres Vaters Richard Schirrmann zu widmen.